Workshop „Lerntechniken“ bei JUHU!

Am 22. September besuchten uns die Schülerinnen und Schüler von WUK Construct, um an einem Workshop zum Thema „Lerntechniken – Tipps für Schülerinnen und Schüler“ teilzunehmen.

Um möglichst wenige Leute gleichzeitig in einem Workshop zu haben, wurden die Gruppen zweigeteilt. Insgesamt nahmen 18 Jugendliche an der Weiterbildung teil. Leider musste aufgrund von Corona auf die interaktiven Übungen verzichtet werden, dafür gab es am Ende der Workshops Unterlagen, die mitgenommen werden konnten.

Außerdem bekam jede/r TeilnehmerIn eine Teilnahmebestätigung.

Hygienerichtlinien:
Natürlich wurden auch hier wieder die Corona Sicherheitsmaßnahmen streng eingehalten. Wie bei allen Workshops/Lernkursen mussten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Beginn gleich mind. 30 Sekunden gründlich mit Seife die Hände waschen. Außerdem haben alle Besucherinnen und Besucher während des gesamten Workshops einen Mund-Nasenschutz getragen, die Fenster waren geöffnet und vor und nach jeder Gruppe wurden alle Oberflächen desinfiziert. Die Vortragende hat hinter einer Schutzwand präsentiert und einen Mindestabstand von zwei Metern zu allen anderen Personen eingehalten. Sobald es zu näherem Kontakt kam, hat auch sie eine Maske getragen.