Die Angebote sind kostenlos & auf die jeweiligen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer abgestimmt

Die Lernbetreuung“ und die Hilfe bei der Job- & Lehrstellensuche“ stellen die beiden Hauptsäulen dar. Die „Freizeitpädagogischen Projekte & Workshops“ werden zusätzlich für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Lernbetreuung geboten. Ziel hierbei ist es, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und Talentförderung zu ermöglichen.

Die „Finanzielle Unterstützung ist auch für Familien möglich, bei denen die Kinder (noch) nicht bei uns in Betreuung sind. Der Schwerpunkt liegt aber auch hier auf den bereits bei JUHU! in Betreuung befindlichen Kindern. Ob jemand unterstützt werden kann, hängt auch immer von den finanziellen Ressourcen des Vereins ab.

Um an den jeweiligen Angeboten teilnehmen zu können, benötigt es vorab ein Erstgespräch, in dem die Art der Hilfsbedürftigkeit festgestellt wird. Kommt es zu einer Anmeldung, wird ein individueller Betreuungsplan erstellt, der den jeweiligen Unterstützungsbedarf forciert und die persönlichen Ressourcen nutzt.