„Back to school Mathe-Kurs“ für Volksschulkinder

🎉 Im August fand im JUHU! Bildungszentrum der Back to school Mathe Kurs statt. Das Angebot ist speziell darauf ausgerichtet, die Kids bestens für den Schulstart vorzubereiten und ihnen die Grundlagen der Mathematik auf spielerische Weise näherzubringen.

🔢 Kursinhalte:

📐 Grundrechenarten: Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division – wir nehmen sie alle unter die Lupe und zeigen euch, wie ihr diese wichtigen Rechenoperationen leicht versteht und anwendet.

📏 Längenmaße: Zentimeter, Meter und Kilometer werden keine Geheimnisse mehr für euch sein. Wir machen uns gemeinsam mit Lineal und Maßband auf die Reise durch die Welt der Längen.

📝 Textbeispiele: Wir bringen Mathematik in euren Alltag! Anhand von praktischen Beispielen und Textaufgaben lernt ihr, wie man mathematische Konzepte im wirklichen Leben anwendet.

🎯 Unsere Ziele:

Unser Hauptziel ist es, euch nicht nur auf den Schulstart vorzubereiten, sondern auch das Selbstvertrauen im Umgang mit Mathematik zu stärken. Wir glauben fest daran, dass jede/r die Chance haben sollte, mathematische Grundlagen zu beherrschen, unabhängig von Vorkenntnissen oder sozialem Hintergrund. Mit diesem Kurs wollen wir dazu beitragen, chancengerechte Bildungszugänge zu fördern.

Euer JUHU! Bildungszentrum Team