Gerade Personen mit Fluchthintergrund machen einen großen Teil unserer Zielgruppe aus. Mit diesem Beitrag möchten wir zeigen, wie wertvoll die jungen Menschen für unsere Gesellschaft sind. Unsere Vision: Mittels chancengerechter Bildung und Talentförderung Armut und sozialer Exklusion entgegenzuwirken. Denn jede Person hat das Recht auf Bildung und gesellschaftliche Teilhabe.

Die Personen, die zu uns kommen, haben oft viele schlimme Erfahrungen gemacht. Sie mussten ihr Zuhause, ihre Familien und ihre Freunde hinter sich lassen. Zusätzlich sind sie in Österreich mit einer neuen Sprache konfrontiert, die es plötzlich zu lernen gilt. Trotz der ganzen Herausforderungen haben unsere Kinder und Jugendlichen nie die Hoffnung verloren, sind stets motiviert in unsere Lernkurse gekommen und haben auch großes Interesse an kulturellen Aktivitäten gezeigt. Wir sind unglaublich stolz auf jede/n einzelne/n Teilnehmer_in und bewundern eure Stärke sowie eure Neugierde, an Dinge heranzugehen. Gemeinsam sind wir stärker!