Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Im August fand im Bildungszentrum ein aufregender Selbstverteidigungskurs speziell für Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren statt. Geleitet wurde der Kurs von keinem Geringeren als Michael Stöger, einem erfahrenen Trainer, der seit Jahren unsere Kurse erfolgreich durchführt.

Der Kurs bot den Teilnehmerinnen die einzigartige Gelegenheit, verschiedene Griffe und Verteidigungstechniken zu erlernen. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass junge Mädchen in der Lage sind, sich in potenziell unangenehmen Situationen zu schützen und selbstbewusst aufzutreten. Daher lag der Fokus darauf, praktische Fähigkeiten zu vermitteln, die nicht nur das Selbstvertrauen stärken, sondern auch die Fähigkeit zur Selbstverteidigung fördern.

Michael Stöger brachte den Mädchen nicht nur die physischen Aspekte der Selbstverteidigung bei, sondern betonte auch die Bedeutung von Aufmerksamkeit, Voraussicht und der Kunst des selbstbewussten Auftretens. Der Kurs schuf eine sichere und unterstützende Umgebung, in der die Mädchen lernen konnten, sich selbst zu schützen und für ihre Sicherheit einzutreten.

Wir sind stolz darauf, eine solche Initiative anzubieten, die junge Mädchen ermächtigt und ihnen das Wissen vermittelt, das sie benötigen, um in der heutigen Welt selbstsicher zu navigieren. Ein herzlicher Dank geht an Michael Stöger für seine engagierte und kompetente Leitung des Kurses. Wir freuen uns bereits auf zukünftige Veranstaltungen und die Möglichkeit, noch mehr jungen Mädchen diese wertvollen Fähigkeiten beizubringen.