Seminare, Kurse & Bewusstseinsbildung

1. Seminare & Bewusstseinsbildung

Für ein gutes Zusammenleben in unserer Gesellschaft ist es wichtig, dass wir alle sensibel und respektvoll miteinander umgehen. Dafür benötigt es Aufklärung, Sensibilisierung und Bewusstseinsbildung. Aus diesem Grund bieten wir dir immer wieder verschiedene Seminare bzw. Workshops zu unterschiedlichen Themen an. Die Inhalte richten sich nach euren Interessen und sollen zu einer bewussten Lebensführung sowie einem wertschätzenden Miteinander beitragen. Auf Wunsch laden wir auch Expertinnen und Experten zu bestimmten Bereichen ein.

Themenschwerpunkte können sein:

• Medienkompetenz
  • Mobbing
  • bewegtes Lernen
  • gesunde Ernährung
  • Musik- und Bewegungspädagogik (Rhythmik)

Die Termine werden im Menüpunkt „News“ bekannt gegeben.

Ansprechperson:
Mag.a Domenika Gasser (Leitung)

2. Weiterbildungskurse

Auch in den Schulferien bieten wir verschiedene Kurse an. Dazu zählen unter anderem die „Sprachkurse“ (z.B. Englisch-Kurs) als auch das „Lernen für Nachprüfungen“. Die Anmeldezeiten für diese Kurse werden hier und unter der Rubrik „News“ bekannt gegeben. Außerdem werden die Termine auf verschiedenen Plattformen wie z.B. dem Jugendarbeitverteiler ausgeschrieben.

Fotos vom Englischkurs im August 2018

Vielen Dank an Johanna Umek und Annice Elzea für euer ehrenamtliches Engagement und die tolle Umsetzung des Englisch-Kurses.